no-img
Vereinsgründer Peter Hambach
6. Dan Taekwon-do
6. Dan TKD-freestyle
6. Dan Ju-Jitsu
1. Dan Allkampf-Jitsu
1. Dan Bo-Jitsu
Trainer- und Prüferlizenz BFAK
Kampfrichter

wurde bereits 1969 vom koreanischen Großmeister KWANG WOO KIM in der ursprünglichen asiatischen Form des Taekwon-Do unterwiesen. 15 Jahre lang galt er als Aushängeschild des Koreaners und profitierte als erster Schüler von dessen Wissen um die traditionelle Kampfkunst. In dieser Zeit erzielte er zahlreiche Erfolge als Landesmeister NRW, Deutscher Meister, internationaler Meister und erreichte den 3. Dan. In den 80'er Jahren kamen andere Budo-Sportarten dazu, aus denen er 1994 das System TKD-Freestyle entwickelte. 2000 fügte er diesem System noch verschiedene Techniken seiner amerikanischen Nahkampfausbildung hinzu. Lange Zeit fungierte er als Landestrainer des BFAK, dessen Ehrenmitglied er heute ist.

Maike
Diplom Sport- und Fitnesstrainerin

2. Dan Taekwon-Do
2. Dan TKD-freestyle
2. Dan Ju-Jitsu
A - Lizenz Personal Trainer ( Termine nach Absprache / auch Selbstverteildigung mögl. )
A – Lizenz Medizinisches Fitnesstraining
B – Lizenz Fitnesstraining
B – Lizenz Sporternährung / Ernährung ( Termine nach Absprache )
Trainer- und Prüferlizenz BFAK

koordiniert das Training und ist ständiger Ansprechpartner für Eltern und Mitglieder. Unter ihrer Leitung trainieren Jugendliche und Erwachsene Muskelaufbau, Ausdauer und Flexibilität. Weiterhin arbeitet sie in den Schul - AG’s, Lehrgängen und Kursen.
Ihre beruflichen Erfahrungen aus den Bereichen Werbung und Organisation setzt sie als Geschäftsführerin des Vereins praxisorientiert ein.

Sandra
3. Dan Taekwon-do
3. Dan TKD-freestyle
1. Dan Ju-Jitsu
1. Kup Allkampf-Jitsu
Kampfrichter-, Trainer- und Prüferlizenz

begann ihre Budo-Sport Laufbahn 1994 als Schülerin von Peter Hambach und arbeitet seit 2000 als Tainerin mit dem System TKD-Freestyle.

Jochen
2. Dan Taekwon-do
2. Dan TKD-freestyle
Trainer-, Prüfer-, Kampfrichterlizenz

trainiert seit 1976 Taekwon-Do und wurde, ebenso wie Peter Hambach, vom koreanischen Großmeister Kwang Woo Kim ausgebildet. Jochen unterrichtet Theorie und Praxis.

Theodoros
2. Dan Taekwon-do
2. Dan TKD-freestyle
1. Dan Ju-Jitsu

kommt ursprünglich aus dem Ju-Jitsu und trainiert seit 2007 beim TKD-Freestyle. Seit Sommer 2012 unterrichtet er die Kinder in allen Kursen und unterstützt die Trainierenden bei ihren Prüfungsvorbereitungen.

Wladimir
2.Dan Taekwon-do
1.Kup Ju-Jitsu
Kampfrichter

Wladimir wurde in Rußland im Vollkontakt-Karate und Nahkampf ausgebildet. Er unterrichtet in den Anfänger- und Fortgeschrittenenklassen.

Samir
1.Kup Taekwondo
1.Kup TKD-freestyle
1.Kup Ju-Jitsu
unterrichtet und trainiert beim TKD-freestyle sowohl in den Anfänger- als auch in den Fortgeschrittenenklassen.

Lisa
Als staatlich geprüfte Physiotherapeutin vermittelt sie den Anfängern unter unseren Kids die Grundlagen der Taekwondo-Techniken. Lisa arbeitet mit den Kindern vorrangig an Körperspannung, Gleichgewicht, Konzentration, Koordination und Motorik.

Hiltrud
Hiltrud arbeitet mit den Kindern vorrangig an ihre erste Prüfung.

Lilo
Kinderturnen für 3 bis 6-jährige

jeweils samstags von 13 - 14 Uhr

Ziel unseres Kinderturnens ist es den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder zu unterstützen und den Spaß an der körperlichen Aktivität zu nutzen, um bereits bestehende Fähigkeiten zu erweitern.
Spielerisch vermittelt unsere Sportlehrerin Lilo
( Gesamtschule) motorische Grundlagen und verbessert Koordination, Selbstvertrauen, Gleichgewichtssinn und Sicherheit in der Bewegung.

powered by webEdition CMS